Kräuter-Knoblauch-Grundstock

Kräuter-Knoblauch-Grundstock
Kräuter-Knoblauch-Grundstock

So machst du dir einen Kräuter-Knoblauch-Grundstock

Kräuter-Knoblauch-Grundstock
Kräuter-Knoblauch-Grundstock

Zutaten:

  • 200 g Knoblauch
  • 100 g gemischte Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano, Rosmarin…)
  • 100 g Salz
Zubereitung:
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 zu einer Paste verarbeiten ggf. mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals zerkleinern bis eine homogene Masse entsteht. Diese in ein sauberes Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. 1 TL entspricht ca. einer Knoblauchzehe. Ich verwende diesen Grundstock zum verfeinern von Soßen. Du kannst auch 2 TL Grundstock mit 80 g Butter vermischen und schon hast du eine schnelle Kräuterbutter. Mach einen Pizzateig und forme kleine Mini-Pizzen. Dann bestreiche diese mit einer Mischung aus dem Grundstock und Olivenöl ggf. mit Oliven und kleinen Tomaten belegen und anschließend im Ofen oder auf den Grill (Pizzastein) backen. Das schmeckt traumhaft. Der Grundstock ist auch zum verfeinern von Pizza- oder Grillsoßen geeignet. Probiere es einfach aus.
Über Regina Elsberger 393 Artikel
Mit dieser privaten Homepage möchte ich dich in die Welt des Thermomix TM 5 entführen. Ganz unter dem Motto: Mixe dir deine Welt, wie es dir gefällt.
Kontakt: Facebook

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*